Chöre

Johannis-Chor

Das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach, Orffs "Carmina Burana", "Africa" von Toto oder John Ledgends "All of me" – im JohannisChor Luckenwalde musizieren wir mit einer großen Offenheit für verschiedene musikalische Stile.

Wöchentlich stattfindende Proben, jährliche Chorfahrten in verschiedene Gegenden Deutschlands, dazu Auftritte in Gottesdiensten unserer Gemeinde und in Konzerten schaffen eine besondere Atmosphäre und Gemeinschaft. Konzerte des Johannischores erfreuen sich auch über die Grenzen Luckenwaldes hinaus großer Beliebtheit.

Im Sommer treten wir konzertant in der Regel mit einem Poporientierten Programm auf, In der Adventszeit dominiert der klassische Part.

Zur Zeit finden die Proben dienstags von 19 bis 21 Uhr im Gemeindesaal St. Petri in der Frankenstraße 12 (Eingang über die Petrikirchstraße) statt.

Ein Einstieg in den Chor ist jederzeit möglich. Sprechen Sie mich an!

Hanna-Maria Hüttner, Leiterin

02.03.2023

Luckenwalder Singvögel

Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde

Spatzen (4-6 Jahre) - dienstags 16.15 bis 16.45 Uhr
Nachtigallen (Schulkinder ab 1. Klasse) - dienstags 16.45 bis 17.30 Uhr

Die Proben finden im Gemeindezentrum St. Petri (Frankenstraße 12, Eingang über Petrikirchstraße) statt.

Parallel zum Singen der Kinder gibt es das Angebot des Elterncafés. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen kann man sich austauschen oder einfach mal nur entspannen.

22.03.2023